International Tourism Management an der NHTV Breda

Jara studiert Tourismus an der NHTV und erzählt uns von ihren Erfahrungen.

Tourismus an der NHTV zu studieren war das nächste Abenteuer, das ich einging, nachdem ich ein Jahr nach der Schule im Ausland gewesen war. Dieses neue Kapitel hat sich als eines der besten Entscheidungen herausgestellt, um noch mehr reisen mit einem Studium in derselben Branche zu kombinieren.

Während der ersten zwei Jahre habe ich in Breda gewohnt, wo ich die niederländische Kultur kennen und lieben gelernt habe (bis auf das Essen, um ehrlich zu sein), Freunde aus der ganzen Welt gemacht habe, und, als Teil des Abkommens, an Kursen über Tourismus und Destinationsmanagement teilgenommen habe. Außerdem waren wir auf Exkursionen sowohl in Albanien und Makedonien als auch in Myanmar und Thailand. Während mir besonders die Projekte, die wir in den Ländern durchgeführt haben, und die Besuche in Firmen, die Vorort tätig sind, noch einmal verstärkt gezeigt haben, wofür das Studium wichtig und relevant ist, kam der Spaß auch nicht zu kurz, denn wir sind mit dem ganzen Jahrgang unterwegs gewesen.

Nach dem zweiten Jahr habe ich mich dazu entschieden, ein Semester an einer der Partneruniversitäten der NHTV in Barcelona zu studieren, und anschließend für mein Praktikum nach Bristol in England zu gehen. Ich habe dort für die Destinationsmanagement Organisation gearbeitet, welches mein bisheriger Höhepunkt des Studiums gewesen ist. Ich war erstaunt, wie gut ich schon vorbereitet war, um eigenständig in der Tourismusindustrie zu arbeiten, und ich habe realisiert, dass ich es nie bis dahin geschafft hätte ohne die Möglichkeiten, die mir die NHTV geboten hat.

Heute studiere ich das Pre-Master Programm an der NHTV und werde meine Bachelorarbeit für das Unternehmen schreiben, in dem ich mein Praktikum absolviert habe.



Stellt eure Fragen zum Studium über WhatsApp:
+49 157 591 721 19





Wenn du eine Frage an uns, oder eine Hochschule richten möchtest, kannst du das untenstehende Kontaktformular verwenden. Damit die Hochschule Dir antworten kann werden deine Angaben an die Hochschule weitergeleitet. Außerdem erhältst du unseren monatlichen Newsletter der viele Tipps zum Studium enthält. Darüber hinaus werden deine Daten nie an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Meine Anfrage:


Meine Anschrift:

Anrede

Vorname *

Nachname *

Strasse *

PLZ/Ort *

Telefon

E-mail *

Code:

Bitte geben Sie den Code ein: *

* (Pflichtfelder)