International Tourism Management an der NHTV Breda

Tamina studiert Tourismus an der NHTV und erzählt uns von ihren Erfahrungen.

Schon als kleines Kind wollte ich die Welt kennen lernen. Mit der Zeit reiste ich zu vielen einzigartigen Orten und erlebte, wie verschieden Menschen, Landschaften und Kulturen sind. Ich bemerkte auch, dass Tourismus die Welt zusammenbringen aber auch ihre Vielfalt verringern kann. Mir wurde klar, das Tourismus nachhaltiger gestaltet werden muss und dass ich mit dem BSc Tourism meinen Teil dazu beitragen kann.

Der europaweit wohl einzige akademische Tourismusstudiengang auf Universitätsniveau ist ein Joint-Degree zwischen der renommierten Wageningen University und NHTV Breda University of Applied Sciences. Er konzentriert sich auf zukunftsorientierte Tourismusgestaltung mit dem Ziel, Reisen nachhaltiger zu gestalten und Diversität für kommenden Generationen zu erhalten.

Als ich mit den ‚International Orientation Days‘ das erste Mal nach Breda gekommen bin, hat es mir hier sofort gut gefallen. Die mittelgroße Stadt im Süden der Niederlande ist eine pulsierende Studentenstadt, die Gemütlichkeit und Modernität kombiniert. Auch die NHTV University of Applied Sciences hat mich durch die hohe Internationalität und moderne Ausstattung überzeugt. Als ausländischer Student fühlte ich mich hier immer willkommen und gut aufgehoben. Ebenso positiv sind mir das persönliche Verhältnis zwischen Studenten und Professoren mit relativ kleinen Kursen und vielen Forschungsprojekten inklusive einem einmonatigen International Field Project in Süd-Ost Asien aufgefallen.

Im Vergleich zu den Tourismusmanagement Studiengängen richtet sich der BSc Tourism an Studenten, die das Tourismusphänomen erforschen wollen und die Zukunft des Tourismus langfristig nachhaltig beeinflussen wollen. Des Weiteren ermöglicht das umfassende und wissenschaftliche Studium eine große Vielfalt an Master Studiengängen auch Universitäts- und Hochschulniveau.



Stellt eure Fragen zum Studium über WhatsApp:
+49 157 591 721 19





Wenn du eine Frage an uns, oder eine Hochschule richten möchtest, kannst du das untenstehende Kontaktformular verwenden. Damit die Hochschule Dir antworten kann werden deine Angaben an die Hochschule weitergeleitet. Außerdem erhältst du unseren monatlichen Newsletter der viele Tipps zum Studium enthält. Darüber hinaus werden deine Daten nie an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Meine Anfrage:


Meine Anschrift:

Anrede

Vorname *

Nachname *

Strasse *

PLZ/Ort *

Telefon

E-mail *

Code:

Bitte geben Sie den Code ein: *

* (Pflichtfelder)